freundts revisited: All You Need Is Love bei Kathrin vom Happy Home Blog

freundts all you need is love by happyhomeblog.de008

Das Vintage Wandtattoo ALL YOU NEED IS LOVE hängt im Schlafzimmer von Kathrin. Die Hamburgerin hat dem Beatles-Klassiker einen Ehrenplatz über dem weißen Sodeboard eingeräumt.  Auf ihrem Blog Happy Home Blog zeigt sie Umgestaltung des Raumens. Wie sie zum bloggen gekommen ist und worauf sie bei der Gestaltung ihres Zuhauses achtet verät sie uns in einem kleinen Interview.

Liebe Kathrin, Du bloggst auf Deinem Happy Home Blog über „Alles, was Zuhause glücklich macht“. Wie bist Du zum bloggen gekommen?

Schon immer habe ich eine große Leidenschaft für Einrichtung und „Dekogedöns“ gehabt. Und natürlich habe ich deshalb zahlreiche Blogs gelesen.  Am Anfang insbesondere decor8 von Holly Becker. Als sie ihren ersten Blogging Your Way Kurs auf ihrem Blog beworben hat, habe ich mich sofort angemeldet. Ihre Antwort war, dass ich dann aber auch einen Blog bräuchte. Also habe ich schnell bei Blogspot den Happy Home Blog einrichtet. Ich habe auf Englisch angefangen, weil ich dachte, das wäre für den Kurs, der auf Englisch war, einfach besser. Musste aber schnell feststellen, dass ich lieber auf Deutsch blogge und so lag der Blog nach drei oder vier Einträgen lange, lange brach. Bis Holly zu ihrer ersten Buchparty nach Berlin ins Soho Haus eingeladen hat. Dort waren so viele coole Frauen, dass ich gedacht habe: „Mensch, hier will ich auch dazu gehören.“ Eine Bloggerin mit der ich mich unterhielt und der ich von meinem brach liegenden Blog erzählte, meinte, ich solle doch am besten gleich meine Adresse in die Kiste schmeissen, in der für Brigitte Online alle URLs gesammelt wurden. Eigentlich gar nicht meine Art, aber ich hab’s gemacht, bin abends zurück nach Hamburg gefahren und habe flott meinen ersten Blogbeitrag fabriziert.

Und, was macht euer Zuhause glücklicher?

In erster Linie natürlich meine Familie. Wenn alle gesund sind und fröhlich sind, ist es Zuhause glücklich. Wichtig ist mir, dass sich alle Familienmitglieder, aber auch großer und kleiner Besuch wohlfühlt. Ja, ich habe es gerne schön, aber dabei bitte auch entspannt. Bei uns dürfen die Kinder alles anfassen, benutzen und auch mit Keksen krümeln (und wir Erwachsenen natürlich auch). Farbe spielt bei uns Zuhause auf jeden Fall eine große Rolle. In jedem Zimmer ist irgendwas Buntes. Das macht mich zu Hause auf jeden Fall glücklicher. Und ich gebe zu: bei schönem Dekogedöns werde ich schwach. Aber es sind nicht die einzelnen Dinge, die glücklich machen, sondern dieses wohlige Gefühl, wenn man reinkommt und sich freut, zu Hause zu sein.

Das Vintage Wandtattoo ALL YOU NEED IS LOVE hängt jetzt bei euch im Schlafzimmer. Wie gehst Du vor, wenn Du einen Raum neu gestaltest?

Meist ist es in der Tat eine Farbe, die den Ausschlag gibt. Die eines vorhandenen Möbelstücks oder eines Stoffs oder der Wunsch nach einer speziellen Wandfarbe oder Tapete. In unserem Alter fängt man ja meist nicht mehr mit einer weissen Leinwand an, sondern besitzt schon Dinge, die man dann in den Raum integrieren will. Auf jeden Fall muss die Einrichtung wachsen. Dann merkt man was dazu passt oder was dem Zimmer noch fehlt. Als Bloggerin bin ich natürlich ständig auf anderen Blogs, Instagram oder Pinterest unterwegs. Die Einrichtungszeitschriften und -bücher stapeln sich hier auch. An Inspriration mangelt es also nicht. Trotz allen schönen Bildern ist es aber wichtig zu überlegen, was passt zum eigenen Zuhause und zu einem selbst. ALL YOU NEED IS LOVE ist doch zum Beispiel ein tolles Familienmotto. Jeden Morgen, wenn ich die Augen aufmache und diesen Satz lese, hab ich ein kleines Grinsen auf dem Gesicht.

freundts all you need is love by happyhomeblog.de007freundts all you need is love by happyhomeblog.de010

freundts all you need is love by happyhomeblog.de011

 

Über jedes einzelne Bild von unseren Buchstaben in ihrem neuen Zuhause freuen wir uns sehr. Wer mag schickt uns ein oder mehrere Bilder mit oder ohne Geschichte.

 

 


		

2 Gedanken zu “freundts revisited: All You Need Is Love bei Kathrin vom Happy Home Blog

  1. Pingback: Zu Besuch bei Freundts | HAPPYHOMEBLOG

  2. Pingback: Dekor Mobel Zu Besuch bei Freundts - Dekor Mobel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s