Geschenkideen

freundts-geschenke-2014

Der Weihnachtscountdown ist unerbitterlich. Noch 12 Tage, dann liegen die Geschenke hünsch verpackt unterm Weihnachtsbaum. Bis dahin ist noch eine Menge zu tun. Eine ganz schön lange Einkaufsliste, die jeden Tag etwas länger wird, wartet darauf abgearbeitet zu werden, ein Weihnachtsbaum will ausgesucht werden, wir backen und basteln und, ja, auch das ein oder andere Geschenk muss noch besorgt werden. Das gehört ja ein bißchen auch zu Weihnachten, diese leichte Hektik vor den Feiertagen damit man dann die Entspannung an Weihnachten auch so richtig geniessen kann.

Die Suche nach passenden Geschenken ist manchmal gar nicht so einfach. Unsere Geschenkideen bekommt können morgen beim Lagerverkauf entspannt bei einem Gkas Cremant erstanden werden oder einfach online in unserem Shop. Alle Bestellungen, die bis Freitag, den 22.12. um 12 Uhr bei uns eingehen werden landen noch unter dem Weihnachtsbaum!

Hier kommen unsere Geschenktipps:

1. Das ist eine Rarität für Liebhaber: Der Leuchtadler hing Jahrzehnte an den Hamburger Landungsbrücken, den Blick in die Ferne gerichtet. Mit LED-Strips kann man ihn auch wieder beleuchten. Muss aber gar nicht sein. Die einzigartige Patina strahlt auch ohne Leuchtmittel.

2. Die bunten Gemüsemesser sind unsere aktuellen Lieblinge in der Küche. Ein bisschen Farbe kann ja nicht schaden bei dem trüb-grauen Wetter da draußen. Aber Achtung: Beim Verschenken den Cent nicht vergessen! Von meiner Oma habe ich gelernt, dass der Beschenkte das Messer mit einem symbolischen Cent (also, damals natürlich noch Pfennig) abkauft, denn „Scheren und Messer zerschneiden die Freundschaft!“

3. Kleine Köche lieben das Le petit Chef-Set von Opinel! Das Messer hat eine abgerundete Klingenspitze. Dazu gibt es noch einen Spraschäler und einen Kunststoff-Fingerschutz, um die kleinen Kinderhände zu schützen. Die Fingerringe an Messer und Sparschäler verhindern unbeabsichtigtes Abrutschen.

4. Na wenn die schöne Streichholzschachtel von Archivist Gallery kein perfektes Geschenk für beste Freunde, Allerliebste oder Diamanthochzeit-erprobte Großeltern ist. „Perfect Match“ sagt doch schon alles. Eignet sich auch prima als Mitbringsel zum Adventskaffee oder Weihnachtsgans-Essen. Statt Blümchen.

5. Würziges Ginger Beer, frische Limette und einen Schuss Wodka – nach Geschmack mit Gurkenscheibe – trinkt man am besten stilsicher aus dem original Kupferbecher. Den Moscow Mule-Becher gibt es mit oder ohne Esel-Gravur. Was es mit dem auf sich hat kann man hier nachlesen.

Viel Spaß beim Verschenken!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s