Der Typografie-Kalender 2015 von Small Caps: Wir feiern 5 Jahre Letterpress-Manufaktur mit unserer ersten Verlosung!

smallcaps@freundts-01

Small Caps Berlin, die wunderbare Letterpress-Manufaktur aus Berlin, wird heute 5 Jahre alt! Aus ihrer Begeisterung für handgeschriebene Post und charmante Papeterie hat  die Grafikerin Sabrina Sundermann vor fünf Jahren ihr Atelier in der Greifenhagener Straße 9 in Berlin eröffnet. Dort druckt sie per Hand ihre Entwürfe mit einer Andruckpresse von 1968 und einem historischen Trettiegel aus dem 19. Jahrhundert auf ausgesuchte Papiere. Bei unserem Berlinbesuch im Mai vergangenen Jahres haben wir Sabrina mit ausgewählten Letterpress-Blocks aus unserem Sortiment und der Idee für eine limitierte Auflage von Drucken mit den Vintage-Lettern in Ihrem Atelier besucht. Entstanden daraus sind die beiden Prints „ZZZ“ und „2“.

Bei ihrem Kalender für das Jahr 2015 hat sie etwas Neues ausprobiert und mit Acryltechnik Lettern für jeden Monat im neuen Jahr entworfen. Das Ergebnis beweist, dass Sabrina nicht nur eine Künstlerin an der Druckerpresse ist.

Zur Feier von Small Caps verlosen wir ein Exemplar des Kalenders. Wer teilnehmen möchte hinterlasst bis Freitag, den 5. Dezember 2014 (23:59 Uhr) einen Kommentar unter diesem Post. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kalender2015_SmallCaps_Uebersicht2

SmallCaps_Kal_Nov

Kalender_desk_F_640px

SmallCaps_Cal_1000px

Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Anonyme Kommentare können wir leider nicht berücksichtigen. Jeder Teilnehmer hat eine Gewinnmöglichkeit. Die Barauszahlung des Gewinns oder ein Umtausch sind ausgeschlossen. Außerdem ist der Gewinn nicht übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per E-Mail.

 

37 Gedanken zu “Der Typografie-Kalender 2015 von Small Caps: Wir feiern 5 Jahre Letterpress-Manufaktur mit unserer ersten Verlosung!

  1. Mannometer!
    Das ist der weltbeste, charismatischste Kalender für 2015, den ich in den letzten Monaten gesehen hab!!
    Ehrlich!
    Wunderbare Farben, spürbare Oberflächen. Unglaublich.
    Ich würd mich so sehr freuen, ihn in Besitz nehmen zu können!
    Ich bin schon lange Bewunderin von Sabrinas Arbeit, allerdings ist zur Zeit kein Kalender im Budget drin. Schon gar nicht so ein schmuckes Stück.
    Ich drück mir die Daumen, vielleicht krieg ich ihn ja ab😉
    Ansonsten.. Daumen hoch zu dieser tollen Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Fiene

  2. Wow, schon ganze 5 Jahre, wie schnell die Zeit vergeht! Liebe Sabrina, ich wünsche dir über diesen Weg alles wunderbare für die nächsten Jahre, immer eine gute Idee im Hinterkopf, immer ein Töpfchen Farbe bereit und immer einen Bekannten in England, falls neue Druckmaschinenträumchen warten. ☞ Ich bekomme Kribbeln im Bauch, wenn ich diesen Kalender sehe ☜ Sooo wundertoll! Ich würde mich wirklich unglaublich darüber freuen und ihn auch die nächsten 5 Jahre nur zu Umzügen von der Wand nehmen!
    Lui

  3. Ein Trettiegel hört sich nach verdammt viel Bein-Muskelkater an. Fein ausgewähltes Papier, schöne Typo und Farbeinsatz, den Kalender möchte man haben, immer wieder hinschauen, anfassen und sich freuen😉

  4. Diesem wunderschönen Kalender würde ich sehr gerne ein neues Zuhause schenken. An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch zu 5 Jahren Small Caps.
    Flo

  5. Ein unbezahlbares Geschenk! Definitiv. Und das nicht nur einmal, sondern jeden Monat wieder aufs Neue – ein mit viel Liebe, handgemachtes Geschenk.
    Ich würde mich einfach so was von FREUEEEEN!

  6. Cool! Die 5jährige Tochter meines Mannes ist hin und weg von diesem Kalender….endlich mal was das auch Sie „lesen“ kann und nicht nur ihr 7jähriger Bruder. Ein paar Buchstaben kann sie nämlich schon🙂 Unser 3 Monate altes Nesthäkchen wäre sicher von den Farben begeistert, die beginnt er grade zu entdecken. So wären alle 3 Kinder prima beschäftigt würde der Kalender bei uns in der Küche hängen und wenn dann alle drei schlafen gehört der schöne Kalender nur mir (naja mein Mann darf auch ein bisschen schauen)….. Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für mich :-)) Liebe Grüße aus Tirol

  7. Ein wunderschöner Kalender von Small Caps, denen ich schon seit ca. 2 Jahren folge und deren Drucksachen ich sehr gern mag! Alles Gute zum 5. Geburtstag!🙂

  8. Ich habe einen Nagel in der Wand. Er war bisher nutzlos und lacht mich immer an. Bisher habe ich imme versucht, ihn sinnfrei zu verdecken. Der Kalender wäre endlich mal ein erfüllender Jobfür meinen Arbeitsloses Wandhaken.

Schreibe einen Kommentar

