Neu im Shop: Vintage Kerzenleuchter von BMF mit passenden Kerzen

freundts-bmf-kerzen-1

Vintage mag ich so gern, weil damit auch immer eine Geschichte verbunden ist, abgespeicherte Erinnerungen, die wieder an die Oberfläche kommen. Zum Beispiel durch einen Kerzenständer. Bei den Steck-Kerzenständern von BMF ist es ein Gefühl von herbstlicher Gemütlichkeit, wenn die Tage schon kürzer sind und es früh dunkel wird, aber die Adventszeit noch nicht begonnen hat. Und das feierliche Gefühl, mit der ich die Kerzen angezündet habe nachdem ich die Leuchter zum x-ten Mal neu ineinandergesteckt und arrangiert hatte. Das Gefühl stellt sich bis heute ein, besonders bei den extralangen, dünnen Kerzen für den BMF-Leuchter.

Die Kerzenständer wurden von Fritz Nagel und Ceasar Stoffi als Modulsystem konzipiert. Die einzelnen Kerzenleuchter können beliebig ineinandergesteckt und gestapelt werden. Sie funktionieren aber auch gut einzeln. Hergestellt hat sie in die Bayerische Metallwarenfabrik (BMF) in den 1960er und 70er Jahren. Passend dazu gibt es die schlanken, extralangen Kerzen bei uns im Shop.

Kombi-Kerzenleuchter von BMF

Variantkerzen von Jaspers

Streichhölzer von Archivist Gallery

 

freundts-bmf-kerzen-3

freundts-bmf-kerzen-2

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s