Wohnen mit Buchstaben: Initialen im Kinderzimmer

freundts-wohnenmitbuchstaben-1

Seit 10 Jahren gibt es unseren Shop freundts nun schon. Buchstaben als Dekoobjekte waren von Anfang an mit dabei. Die ersten Buchstaben bei uns im Shop waren aus Blech mit einer hellroten Lackierung die herrliche Patina hatte. Den Schwung Buchstaben hatten wir erstanden, weil man freundts damit schreiben konnte. Den eigenen Namen haben wir dann aber doch nicht behalten und inzwischen sind sie in der ganzen Republik verteilt.

Anfangs haben wir noch hier und da gehört „Ach, alte Buchstaben? Und was macht man damit…?“ Und den Schlehmil-Witz natürlich „Pssst, willst Du ein E?“ Inzwischen fragt keiner mehr, was man mit alten Buchstaben anstellen soll. Dafür haben wir in den vergangenen Jahren ganz viele Ideen gesammelt, die wir in der Rubrik „Wohnen mit Buchstaben“ teilen wollen.

Den Anfang machen Buchstaben im Kinderzimmer. Beleuchtet oder unbeleuchtet, Buchstaben sind im Kinderzimmer der Knüller. Angefangen bei den ganz Kleinen, da dürfen die Eltern sich beim Einrichten ja sowiso noch ganz austoben. Kinderzimmerdeko ohne Bärchen, ohne kitschigen Schnick-Schnack und Tüdelüt. Das Schöne ist, die Buchstaben bleiben wenn der Nachwuchs die Rasseln, Pappbilderbücher und alles babyhafte aus dem Zimmer verbannt. Buchstaben sind sogar so cool, das sie noch länger bleiben dürfen. Sogar dann, wenn das Kinderzimmer gar kein Kinderzimmer mehr ist.

Also, hereinspaziert in die Zimmer von Karlotta und Jakob. Den Namen an der Tür haben wir mit den kleinen Vintage Kunststoffbuchstaben aus England an die Tür geklebt. Da die Buchstaben ganz leicht sind reicht einfaches doppelseitiges Klebeband. Der Klassiker im Kinderzimmer ist der Anfangsbuchstabe des Namens. Karlotta beschänkt sich dabei nicht auf einen Buchstaben. Sie hat schon eine kleine K-Sammlung. Die beiden Blechbuchstaben hängen an exponierter Stelle schön hell am Fenster – und warten auf Ergänzung.

Oben auf dem Regal steht der Leuchtbuchstabe. Ausgestattet mit LED-Beleuchtung dient er allabendlich als Nachtlicht. Das kann per Funksteckdose und Fernbedienung ganz bequem vom Bett an- und ausgeschaltet werden. Mit fünf Jahren macht man das natürlich schon selbst.

karlottas-k

Nebenan beim Bruder gibt es keine Sammlung vom Anfangsbuchstaben. Der Buchstabe J ist für eine große Auswahl an Vintage Buchataben einfach zu selten. Dafür hängt hier ein Exemplar aus unserer freundts Kollektion, ein roter Leuchtbuchstabe „J“. Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Buchstaben J war dies das erste Produkt für unsere eigene Buchstabenkollektion. Das J strahlt dank der knallroten Farbe tagsüber auch schon ohne Beleuchtung – und lenkt vom Chaos ab, das manchmal auf der Festerbank herrscht. Abends spendet es gemütliches Schlummericht.

freundts-kollektion-j-jako

freundts-Leuchtbuchstabe-Nachtlicht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s