freundts Kollektion

freundts-kollektion-1

Das ist sie: unsere erste Kollektion mit eigenen Buchstaben. Kurz vor Weihnachten waren sie  fertig und wir sitzen schon an der Auswahl der nächten Buchstaben. Unsere Begeisterung für Vintage, einzigartige Patina und Stücke, die Geschichten erzählen ist ungebrochen. Von manchen Buchstaben und Zeichen sind allerdings immer zu wenig da. Das hat dazu geführt, dass wir die Sache mit den seltenen Buchstaben einfach selbst in die Hand genommen und den Grundstein für unsere eigene Kollektion gelegt haben.

Mit einem &-Zeichen zum Beispiel. Oder den Buchstaben M und J, die als Anfangsbuchstaben von Kindernamen in der Statistik ganz oben rangieren – an den Fassaden allerdings eher Magelware sind. Einen Stern wie den aus unserer Kollektion hatten wir in den vergangenen Jahren nur einmal als Vintage-Stück in der Hand. Das der Leuchtstern nicht nur ein Liebling von uns ist zeigt die Nachfrage. Die erste Auflage des gelben Sterns ist schon ausverkauft.

Produziert werden die Buchstaben übrigens in Deutschland, von Hand gefertigt in einem kleinen Betrieb. Alle Exemplare lassen wir in in Kleinauflage herstellen. Solange der Vorrat reicht in unserem Shop.

freundtskollektion-ampersand-rot-1

freundtskollektion-m-gruen-1

freundtskollektion-stern-orange-2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s