Von guter Nachbarschaft und einer inspirierenden Erfolgsgeschichte: Ein bunter Abend bei Rice

rice-01

Wie der Zufall es so will liegt unser Lager in direkter Nachbarschaft zum Showroom von RICE. Das Unternehmen aus Dänemark präsentiert Wiederverkäufern und der Presse dort in einem wahren Farbrausch die aktuelle Kollektion. Nicht nur Redaktionen, auch Blogger werden in den bunten Showroom eingeladen. Wie praktisch, wenn so eine Veranstaltung gleich nebenan stattfindet.

Am vergangenen Donnerstag hatte das Deutschland-Team von RICE eingeladen und Charlotte Hedeman-Gueniau, RICE-Gründerin und Kreativchefin, war höchst persönlich aus Odense angereist um uns etwas über die Firmenphilosophie und das Rice-Universum zu erzählen. Ganz besonders inspirierend waren neben den Ausführungen zum sozialen Engagement die Einblicke in die Gründungsjahre des Unternehmens. Charlotte hat RICE gemeinsam mit ihrem französischen Ehemann Philippe 1998 kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes gegründet. Ihre Erzählungen über die ersten Jahre, als RICE im Sommerhaus der Familie den Hauptsitz hatte, haben mich an unsere ersten Jahre mit freundts erinnert. Zum Beispiel als bei uns das erste Mal eine Lieferung auf Paletten angeliefert wurde – mitten in Hamburg-Winterhude – und ich mit einem Neugeborenen auf dem Arm den Fahrer überredet habe, die Palette in den Hausflur zu stellen. Unsere Lagerräume waren damals noch im Keller und zum Packen der Pakete haben wir unsere Produkte in den vierten Stock geschleppt und die mitunter sehr großen Pakete dann wieder runter. Das ist heute zum Glück nicht mehr so, seit wir die Lagerräume haben, in denen auch immer unser Lagerverkauf stattfindet.

RICE ist dann natürlich auch schnell ausgezogen aus dem Sommerhaus, wurde größer und noch bunter und zu dem, was es heute ist. Es ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen. Eine beeindruckende und sehr sympathische Erfolgsgeschichte.

Charlotte bloggt übrigens auch unter Everday Magic.

rice-05

rice-02

rice-03

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s