12 aus 2012

Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Tür. Die Tage zwischen den Jahren tröpfeln so dahin und sind gefüllt mit schönen Dingen. Die kleinen Leute bespielen die Geschenke, die großen genießen es Zeit zu haben. Zeit, um zum Beispiel die Fotos des vergangenen Jahres durchzuschauen und 12 davon heraus zu suchen. 12 aus 2012 eben. Das ganze ist eine Idee von Ricarda. Auf ihrem Blog 23qm Stil sammelt sie die Links zu allen Bildern des Jahres. Es war viel los: Wir haben die Welt der Social Media Schritt für Schritt erobert, auf diesem Weg viele nette Leute kennen gelernt – digital und analog, neue Produkte für den Shop entdeckt und ganz viel Zeit im Lager verbracht. Die 12 von 2012 sind nur eine kleine Auswahl:

12von2012-01

Im Januar haben wir Pinterest für uns entdeckt. Seitdem pinnen wir auf unseren Boards Bilder die wir mögen, die uns auf neue Ideen bringen und Bilder von unseren Produkten.

12von2012-02

Im Februar haben wir mit Julia von Philuko einen Buchstaben gegen Kissen getauscht. Ein rotes k ging nach Karlsruhe, dafür sind zwei Kissenentwürfe bei uns eingezogen.

12von2012-03

Der März begann dann einem neuen Produkt. Vintage Wandtattoos aus Messing und Chrombuchstaben. Wir freuen uns, dass die kleinen Unikate so gut ankommen. Neue Schrifzüge warten schon darauf, fotografiert zu werden.

12von2012-04-1

2012 war für uns das Jahr der Kooperationen. Zum Beispiel mit Ricarda und 23qm Stil zu Ostern.

12von2012-05

Im Mai gab es eine Premiere bei freundts: Wir haben nach unseren eigenen Ideen Schneidebretter aus Eichenholz in einer Kleinserie produziert.

12von2012-06

Die warmen Tage im Juni haben wir genutzt, um einen ordentlichen Schwung Buchstaben sauber zu machen und für den Shop zu fotografieren.

12von2012-07

Im Juli hat Frau Mima einen Blick hinter freundts geworfen. Wie schön, dass wir uns nach dieser digitalen Plauderei dann im November auf der Blogst-Konferenz in Hamburg auch persönlich getroffen haben!

12von2012-08

Immer wieder aufregend: den eigenen (Shop-)Namen in Zeitschriften wie der Schöner Wohnen zu lesen. Zum Beispiel im August.

12von2012-09

Im September ging es weiter mit einem riesigen Berg Buchstaben, die es zu säubern galt. Das ist viel angenehmer bei warmen Temperaturen und Sonnenschein.

12von2012-10

Für den Lagerverkauf im Oktober haben wir mal so richtig aufgeräumt und die Buchstaben alphabetisch sortiert.

12von2012-11-2

Ein Highlight im November war sicherlich die Blogst-Konferenz, auf der wir endlich mal die Gesichter zu den Menschen hinter den vielen Blogs, die wir lesen, gesehen haben. Es war so schön, euch alle kennen zu lernen!

12von2012-12

Im Dezember haben wir nicht nur viele Pakete gepackt und zur Post gebracht sondern auch die Geschenke für den eigenen Weihnachtsbaum verpackt. Das Weihnachtsfest war so wie es sein soll und es werden schon Pläne für das kommende Jahr geschmiedet. Das beginnt im Januar gleich schon mal mit einem Besuch der imm in Köln. Davor wird aber erst noch Silvester gefeiert. Wir wünschen einen Guten Rutsch!

Advertisements

3 Gedanken zu “12 aus 2012

  1. Liebe Sabine, es ist so schön, dass wir uns 2013 getroffen haben! Und wenn ich die Buchstaben und die Bretter sehe dann wünsche ich mir für 2013 besonders, Euch endlich mal besuchen zu kommen… Nur das Allerbeste für Euch und weiterhin viel Erfolg, Dir und Yves und Eurer Familie einen guten Rutsch! Ganz liebe Grüße Ricarda

    • Dear Geraldine, it was, but it was great! I wish you and your family too a wonderful new year. Would be great to see you soon again!
      xoxo, Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s