Tapetenwechsel. Ein Wochenende beim Blogging Your Way Studio Workshop in Hannover mit Holly Becker und Steffi Luxat

Das ist wohl der bislang längste Titel eines Blogbeitrags hier. Wahrscheinlich auch der Beitrag mit den meisten Bildern und darüber hinaus einer, der ein paar Veränderungen einläuten wird. Die Eindrücke und Inspirationen am vergangenen Wochenende beim Blogging Your Way Studio Workshop mit Holly Becker von decor8 und Steffi Luxat von Ohhh…Mhhh… waren jedenfalls zahlreich und fruchtbar. Ein tolles Wochende. Es war ein erfrischender Tapetenwechsel mit vielen netten neuen Gesichtern, Ideen und Input.

Holly Beckers Studio in Hannover

Holly Beckers Studio in Hannover

Was für ein Wochenende. Es hat sich gelohnt. Und es hat so viel Spaß gemacht mit 15 Bloggerinnen aus Europa und zwei tollen Lehrerinnen. Holly und Steffi, Ihr seid so Pro. Ein Wort das ich neu dazu gelernt habe und ja, es passt. Es war professionell und dabei so lässig – ich glaube, wir alle hätten noch tagelang weitermachen können.

Ein Tapetenwechsel war das Wochenende in zweierlei Hinsicht. Neben der intensiven Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Blog gab es noch viele hilfreiche Einblicke in Hollys und Steffis Arbeitsweise. Den Tipp mit den einzelenen Tapetenbahnen als Fotohintergrund, die ganz einfach an eine Wand geheftet werden, den hätten wir schon vor ein paar Jahren gut gebrauchen können. Anfangs haben wir zu jedem Fotoshoot für neue Produkte im Shop die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt. Wir haben Möbel gerückt und umgeräumt, aber vor den weissen Wänden sah es meistens doch alles gleich aus.  Inzwischen fotografieren wir nicht mehr zu Hause sondern im Lager, aber selbst dort lässt sich auf diese Weise mit nur wenigen Handgriffen eine andere Atmosphäre kreieren. Jetzt fehlt nur noch so eine große Tapetesammlung wie die von Holly. Von den Props mal ganz abgesehen. Wir arbeiten dran.

Da ist die Tapetenbahn noch zu erkennen. Einfach an die Wand geheftet. Wirkt auch ganz ohne Fotoauftrag.

Da ist die einzelne Tapetenbahn noch zu erkennen. Einfach an die Wand geheftet. Wirkt auch ganz ohne Fotoauftrag.

Styling-Spielereien mit Hollys Drucklettern und der Tapete im Hintergrund

Styling-Spielereien mit Hollys Drucklettern und der Tapete im Hintergrund

Tapetensammlung in Hollys Studio

Tapetensammlung in Hollys Studio

Und das waren die Teilnehmerinnen des ersten Blogging Your Way Studio Workshops:

Louisa WESTEGG INTERIORS
louise 30S MAGAZINE
Nic LUZIA PIMPINELLA
Orit TWEELINGEN
Holly LOVE, THOMAS
Elisa  7 THINGS FOR 7 DAYS
Dani AND CUTE
Susanne LIESCHEN HEIRATET
Rincy A LITTLE BIRD LOVE
Inga GLOMERY LANE
Jana COOKIES FROM MY SOUL
Gudy ECLECTIC TRENDS
Brigitte LITTLE STAR BLOG
Magda NICE AND NICER

und, last but not least, meine zauberhafte Workshop-Partnerin

Geraldine LITTLE BIG BELL

Der Blick aus Hollys Studio-Fenster. Hoffentlich nicht zum letzten Mal: Holly, es war toll bei DIr!

Der Blick aus Hollys Studio-Fenster. Hoffentlich nicht zum letzten Mal: Holly, es war toll bei Dir!

Dieser Beitrag wurde unter Anderswo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu “Tapetenwechsel. Ein Wochenende beim Blogging Your Way Studio Workshop in Hannover mit Holly Becker und Steffi Luxat

  1. Der Tip mt den Tapetenbahnen ist echt super! Ich habe nach dem WE aber das Problem, dass ich unser Haus von innen voll doof und zugeruemplet finde. Mal Holly’s Buch studieren und dann geht es im neuen Jahr los 🙂 LG aus HP

  2. Hallo, I LOVE your pictures with the typography motives. Yes, the wallpaper trick is brilliant, so simple and yet it can transform the room in a second. Dani, I feel the same way: study the book and rearrange everything, because right now its a mess with no concept at all. xoxo

  3. Pingback: Feels Like Coming Home: Über eine Shoptour in Hannover Linden und einen Ladenliebling « Wohnbedarf

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s