Montagsalphabet: T wie Taiwan-Klemmen

Immer am Montag sagen wir an dieser Stelle unser Montagsalphabet auf mit unseren Gedanken und Assoziationen zu den Buchstaben des Alphabets rund um unseren Online-Shop freundts. Heute sind wir schon beim Buchstaben T angelangt: T wie Taiwan-Klemmen.n.

Die Taiwan-Klemmen sind, genau die etwas stabileren Klemmen vom deutschen Traditionsunternehmen Maul, ein Produkt der ersten Stunde unseres Shops. Neben außergewöhnlichen Vintage-Stücken wie unseren Buchstaben und den Turngeräten haben wir unter Helfer Produkte versammelt, die wir lieben weil sie so praktisch und trotzdem schlicht und schön sind. Wie die Klemmen, die bei uns immer in der obersten Küchenschublade liegen, um zum Beispiel geöffnete Müsli-Packungen oder Zuckertüten zu verschließen.

Die Klemmen mit dem runden Kopf und dem Loch in der Mitte heißen bei uns immer noch Taiwan-Klemmen, obwohl neuerdings der Schriftzug Taiwan gar nicht mehr in die Klemmen graviert ist. Durch das Loch eigenen sie sich besonders gut, um Poster aufzuhängen. In etwa so wie auf diesen Bildern der schöne Kalender der dotty edition. Oder auch unsere typografischen Postkarten.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Montagsalphabet: T wie Taiwan-Klemmen

  1. Maul und Taiwan wohnen hier auch in Massen, denn sie sind für so vieles super zu gebrauchen. Man kann damit temporäre Bücher und Projektmappen binden, Ornung in Zettel bringen, ein Klemmbrett machen, Verpackungen zuklemmen und man kann seine Frisur damit halten, wenn diese anderen Dinger mal wieder nicht auffindbar sind. Der Taiwan-Chinon ist eine meiner häufigsten Frisuren. 😉

    Lieber Gruß,
    Katja

  2. Pingback: Montagsalphabet: A-Z | Wohnbedarf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s