Top 5 Wanddeko

Heute ist Frage-Foto-Freitag bei Steffi von Ohhh..Mhhh… und Okka von Slomo. Und da – nach einer Woche mit erst einem, dann zwei kranken Kindern – die Nerven gespannt, die Müdigkeit groß und die Zeit knapp ist gibt es hier nicht die fünf Fragen der beiden, sondern die abgespeckte Version. Ich könnte mich eh nicht für die eine Lieblings-Wanddeko entscheiden. Neben zahlreichen Buchstaben, Holzlettern und Zahlen hängen hier viele Lieblinge an der Wand. Deshalb die aktuelle Top 5:

Der relativ neue Print im Wohnzimmer über dem Schreibtisch: g wie gemütlich.

Die alten Telegramme meiner Großmutter aus den 30er Jahren. „One Million X“ uns „Longing for You“. Ich habe sie in einer alten Handtasche zusammen mit einigen Liebesbriefen unter dem Futter gefunden. Und sie sind nicht von meinem Großvater. Schade, dass ich ihr keine Fragen mehr stellen kann nach dem mysteriösen und sehr romantischen Portugiesen…

Kinderkunst im Spieleflur. Wir haben vor den Kinderzimmern einen kleinen Extraflur nur für die Kinder. Die Bilder dort werden regelmäßg ausgewechselt.

Die beiden Jockeybilder, die nach dem Adventsmatinee 2010 mit uns nach Hause gekommen sind. Seitdem hängen sie über dem Turnpferd, das als Sitzgelegenheit und Ablage im Flur steht.

Der Helm von Yves‘ Opa über der Tür zum Wohnzimmer – vis a vis der beiden Pferdesportler. Eddy Freundt war ein sehr erfolgreicher Trabrennfahrer und -trainer, der noch immer seinen Platz auf de ewigen Besteliste hat. Die Trabrennsporttradition wird in der Generation nicht mehr weitergeführt, aber EddysHelm halten wir in Ehren.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Top 5 Wanddeko

  1. Die Telegramme gerahmt an der Wand zu sehen… so romantisch!! Welch lange Zeit sie ein dunkles Dasein hinter dem Taschenfutter fristeten und nun diesen schönen Ehrenplatz bekommen haben. Ich bin ja viel zu nah am Wasser gebaut, und mein Kopf viel zu schnell in Fantasien und in rosa Wolken gehüllt.. wüsste zu gern wie es wirklich war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s