Montagsalphabet: H wie Hamburg

Immer montags gibt es an dieser Stelle unser persönliches Alphabet mit Assoziationen zu den Buchstaben des ABCs. Alles, was wir mögen, Sachen die wir machen, oder auch Produkte aus unserem Shop. In der achten Woche sind wir beim Buchstaben H angelangt: H wie Hamburg.

Hamburg. Wer weiß, ob freundts da wäre wo es ist, wenn wir nicht in Hamburg wären. Als wir angefangen haben mit Buchstaben, Vintage-Funden und Turngeräten im Shop, da haben wir von unserem Standort profitiert. Nicht nur, dass hier viele unserer Kunden wohnen. Wer weiß schließlich, ob in einer anderen, kleineren Stadt so viele zu unseren Lagerverkäufen kommen würden. Den Lieferservice “Hamburg Spezial” können wir inzwischen nicht mehr anbieten. In den ersten Jahren von freundts haben wir die Kunden in unserer Stadt direkt nach Terminvereinbarung beliefert. Aber dafür gibt es inzwischen das Lager, in dem man nach Verabredung stöbern kann oder eben zum Lagerverkauf. Kunden genauso wie die Stylisten der hier ansässigen Verlage oder Unternehmen, die unsere Produkte für Produktionen ausleihen.

Und dabei ist es in Hamburg so lebenswert, dass es wir uns immer wieder aufs neue freuen, hier gelandet zu sein: eine Bootstour auf den Alsterkanälen, ein Spaziergang am Elbstrand, so viel Wasser, mal ehrlich, was gibt es schöneres? Und ja, selbst mit der Elbphilharmonie haben wir uns irgendwie arrangiert. Auch wenn sie viel kostet, unvorstellbar viel, und sie wirklich ein wenig größenwahnsinnig daherkommt und so gar nicht hanseatisch.

About these ads

Ein Gedanke zu “Montagsalphabet: H wie Hamburg

  1. Pingback: Montagsalphabet: A-Z | Wohnbedarf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s